06053 / 70054-0info@skornia-metall.deIndustriestraße 33 + 34 D - 63607 Wächtersbach

Hasen in Serie mit dem CNC-Laser

Einen außergewöhnlichen Serienauftrag vom Einzelteil bis zur kompletten Baugruppe hat die Skornia Metallverarbeitung vor Ostern abgewickelt. Unter Einsatz des CNC-Laser wurden 600 Hasen  produziert und „montiert“. 

Unser CNC-Laser macht aus hartem Metall lustige Hasen

CNC-Laser rohhase

cnc-Laser verpackung

Als kleines Osterpräsent und um die Leistungen der Skornia Metallverarbeitung einem erweiterten Kreis von Maschinen- und Anlagenbauunternehmen vorzustellen, wurden die Hasen zunächst mit unserem CNC-Laser hergestellt. Für eine angenehme, glatte Oberfläche wurden die Rohlinge dann trovalisiert und schließlich mit Schleife, Stroh und Ei „montiert“.

Als Anbieter kompletter Baugruppen und Fertigungsdienstleister für die Metallverarbeitung wurden die Hasen auch noch in von der Carl Kaestner GmbH individuell produzierten Faltschachteln verpackt und versandfertig gemacht.

Der Hase ist aber nicht nur ein Osterpräsent, sondern er lässt sich danach auch weiterverwenden und kann auf dem Schreibtisch als Halter für Post-Its seinen Dienst tun.

CNC-Laser vor der Endmontage

CNC-Laser hase als präsent

Das Skornia-Team hat sich in allen Stufen der Produktion engagiert, so dass auch dieser Auftrag termingerecht beim Adressaten gelandet ist.

Alle sind gespannt, wie dieses Überrasachungsei bei Kunden und neuen Geschäftspartnern ankommt, und wer die Hasen aus ihrer Schachtel befreit.