Buchhalter / Buchhalterin in Teilzeit (20-25 Std. pro Woche) (m/w/d)

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir kommunikative und dynamische Mitarbeiter


Wir sind ein serviceorientierter Zulieferer von hochwertigen Bauteilen und Baugruppen für den Maschinen- und Anlagenbau. Als inhabergeführtes, stark expandierendes Familienunternehmen bauen wir mit unseren mehr als 40 Mitarbeitern auf unsere qualitätsorientierte und fertigungstechnische Handwerkstradition. Unser Service geht weit über die eigentliche Fertigung und Montage hinaus und reicht von der Beratung über den Beschaffungsservice und die Logistik bis hin zur Lieferung mit eigenem Fuhrpark. Wir sind ein flexibles und engagiertes Unternehmen, in dem wir Wert auf ein respektvolles und positives Miteinander legen.

Ihr Profil:Büromanagement

  • Sie haben eine abgeschlossene kfm. Ausbildung und mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung. Sie frischen Ihre Kenntnisse gerne und regelmäßig durch Weiterbildungen auf.
  • Sie arbeiten sehr selbstständig nach den GoB und sind sicher im Umgang mit dem SKR 03.
  • Genauigkeit im Umgang mit Zahlen sowie das Bewusstsein eine von Vertrauen geprägte Stelle auszuüben sind für Sie selbstverständlich.

Ihre Aufgaben:

  • Sie prüfen unsere Eingangsrechnungen sachlich und rechnerisch, Sie kontieren und buchen selbstständig.
  • Sie klären Differenzen mit Lieferanten und erledigen den Schriftverkehr hierzu selbstständig und verantwortungsbewusst.
  • Sie buchen Bank- Kassenbelege sowie Lohnbelege und führen auch die Ausgangsrechnungserstellung nebst Mahnwesen nach Angabe durch.
  • Sie führen Kontenpflege sowie Vorbereitungen zu Monats-und Jahresabschlüssen durch und arbeiten hierbei eng mit Steuerberatern zusammen.
  • Der Umgang mit einem modernen Warenwirtschafts- und Buchhaltungssystem (Sage 100) ist für Sie normaler Arbeitsalltag.
  • Allgemeine Verwaltungstätigkeiten und Büroablage sowie vertrauliche Tätigkeiten innerhalb des Personalwesens gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben.

Engagierten und teamorientierten Mitarbeitern bieten wir:

  • Eine leistungsgerechte Bezahlung mit Wachstumsperspektive
  • Anerkennung und Respekt vor ihrer Leistung
  • Interne und externe Fortbildung und Qualifizierungen für Ihre Weiterentwicklung
  • Ein Umfeld, in dem Sie vom Team und der Geschäftsführung alle notwendige Unterstützung zur eigenständigen Erfüllung Ihrer Aufgaben erhalten
  • langfristige Aussichten und die Sicherheit in einem stark wachsenden Unternehmen
  • Vielfältige und wechselnde Aufgaben
  • Und nicht zuletzt: ein Betriebsklima, in dem Sie morgens gerne zur Arbeit kommen

Ihre schriftliche Bewerbung richten Sie bitte direkt an Frau Keller.
Skornia Metallverarbeitung GmbH & Co. KG
Industriestraße 33
63607 Wächtersbach

Telefon: 06053-70054-0

bewerbung@skornia-metall.de

Schriftliche Bewerbungen werden grundsätzlich angenommen, jedoch aus organisatorischen Gründen nicht zurückgesandt